Kontakt Kontakt Gästebuch Gästebuch Home Home
Naturerlebnisse, Wanderungen und tiergestützte Therapie

tiergestützte Therapie und Projekte

Husky of Kiviuq Naturerlebnisse, Wanderungen und tiergestützte Therapie  Lauferstraße 13 78259 Mühlhausen-Ehingen   Tel.: +49 (0)162 6606961 e-mail: info@husky-of-kiviuq.de Website: husky-of-kiviuq.de made by “husky-of-kiviuq“ 2018
* Hinweis: Fotos sind nachgestellt, es handelt sich bei den Personen nicht um reale Klienten                      Gerne können sie auf Anfrage meine Facharbeit über „tiergestützte Therapie bei Depressionen“ erhalten
„Es war einmal ein alter Mann, dem gefiel das Leben nicht mehr. Er wusch sich nicht, kochte kein Essen und ging nicht aus dem Haus. Da kam ein großer Hund uns sagte: „Ich habe Hunger.“ Der Mann ging in die Küche und kochte Brei für ihn. Als der Hund gegessen hatte sagte er: „Ich bin dreckig.“ Der Mann nahm eine Bürste und striegelte den Hund. Als das Fell des Hundes glänzte sagte der Hund „Ich möchte laufen.“ Der Mann nahm seinen Hut und ging mit ihm spazieren. Das gefiel dem Hund und er blieb bei ihm und der Mann wurde seines Lebens wieder froh.“ (Greifenhagen 1991)
„Wo das Tier den Menschen so annimmt, wie er ist, kann auch der Mensch beginnen sich so anzunehmen, wie er ist.“ (Otterstedt Carola)
Unsere moderne schnelllebige Zeit, in der schnelle Entwicklung und Anpassung von Nöten ist, hat immer weniger Platz für Natur und Tier als lebendiger Teil unseres Lebens. Mehr und mehr verlieren wir den Blick für unseren Ursprung was nicht selten in psychischem Leiden bis hin zur Krankheit endet. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, jedem Menschen der bereit dazu ist sich und der Natur neu zu begegnen ein Stück auf seinem Weg zu begleiten und zurückzuführen zu seinen Ursprüngen. Und wer könnte einen da besser begleiten als ein so ursprüngliches Wesen wie der Husky?                             Er schenkt Zuwendung, Vertrauen und Sicherheit                          Er bewertet nicht und erwartet Nichts                               Er nimmt den Menschen wie er ist                             Er führt den Menschen sanft zurück zu seinen archaischen Grundbedürfnissen
In meiner Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Therapie, Pädagogik und Interventionen (2016 Institut für tiergestützte Ausbildung und Therapie, Saarbrücken) und während meiner Arbeit habe ich mich zunehmend den Themenschwerpunkten Burnout, Burnout-Prophylaxe und Depressionen zugewendet. Hier kann der Husky als Vermittler und sozialer Partner ohne Erwartungen wirken oder durch seine aufgeschlossene, kraftvolle Art aktivieren und auf sanftem Wege Herausforderungen stellen.  Aber auch Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in schwierigen Lebenslagen finden bei meinen Tieren einen seelischen Ausgleich, lernen ihr Selbstwertgefühl zu verbessern, Eigeninitiative zu zeigen, Berührungsängste zu überwinden und ihr Empathievermögen zu verbessern. Die tiergestützte Arbeit ist vielfältig und facettenreich und bietet viele Möglichkeiten zu wirken und einen Teil zur Gesundung des Menschen beizutragen. Aufgrund dieser Vielfältigkeit kann ich kein pauschales „Therapie-Angebot“ benennen sondern erstelle gemeinsam mit dir ein individuell angepasstes Konzept. Möchtest du einen kleinen Einblick mit Bildern und Erfahrungsberichten über die tiergestützte Arbeit bei uns? Dann informiere dich hier.  
Husky of Kiviuq Naturerlebnisse, Wanderungen und tiergestützte Therapie  Lauferstraße 13 78259 Mühlhausen-Ehingen   Tel.: +49 (0)162 6606961 e-mail: info@husky-of-kiviuq.de Website: husky-of-kiviuq.de made by “husky-of-kiviuq“ 2018 Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz AGB AGB „Husky of Kiviuq“ kontaktieren „Husky of Kiviuq“ kontaktieren zu den Angeboten zu den Angeboten folge uns auf: folge uns auf:
Preis:   Einzeltherapie                - Erstgespräch/ Hilfebedarfserhebung (30-45 Min)                 45,00 €                            - pro tiergestützte Einheit (45 Min)                                              50,00 €                Gruppentherapie                                                           auf Anfrage                
Schreibe uns bei Buchungsanfragen, Terminabsprachen, unverbindlichen Angeboten oder sonstigen Fragen:
Projekte und Erfahrungsberichte Projekte und Erfahrungsberichte