Kontakt Kontakt Gästebuch Gästebuch Home Home
Naturerlebnisse, Wanderungen und tiergestützte Therapie

Tiergestützte Therapie

Husky of Kiviuq Naturerlebnisse, Wanderungen und tiergestützte Therapie  Lauferstraße 13 78259 Mühlhausen-Ehingen   Tel.: +49 (0)162 6606961 e-mail: info@husky-of-kiviuq.de Website: husky-of-kiviuq.de made by “husky-of-kiviuq“ 2018
* Hinweis: Fotos sind nachgestellt, es handelt sich bei den Personen nicht um reale Klienten                      Gerne können sie auf Anfrage meine Facharbeit über „tiergestützte Therapie bei Depressionen“ erhalten
„Es war einmal ein alter Mann, dem gefiel das Leben nicht mehr. Er wusch sich nicht, kochte kein Essen und ging nicht aus dem Haus. Da kam ein großer Hund uns sagte: „Ich habe Hunger.“ Der Mann ging in die Küche und kochte Brei für ihn. Als der Hund gegessen hatte sagte er: „Ich bin dreckig.“ Der Mann nahm eine Bürste und striegelte den Hund. Als das Fell des Hundes glänzte sagte der Hund „Ich möchte laufen.“ Der Mann nahm seinen Hut und ging mit ihm spazieren. Das gefiel dem Hund und er blieb bei ihm und der Mann wurde seines Lebens wieder froh.“ (Greifenhagen 1991)
„Wo das Tier den Menschen so annimmt, wie er ist, kann auch der Mensch beginnen sich so anzunehmen, wie er ist.“ (Otterstedt Carola)
Tiergestützte Therapie hilft seine eigenen Stärken wieder zu finden Unsere moderne schnelllebige Zeit, in der schnelle Entwicklung und Anpassung von Nöten ist, hat immer weniger Platz für Natur und Tier als lebendiger Teil unseres Lebens. Mehr und mehr verlieren wir den Blick für unseren Ursprung was nicht selten in psychischem Leiden bis hin zur Krankheit endet. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, jedem Menschen der bereit dazu ist sich und der Natur neu zu begegnen ein Stück auf seinem Weg zu begleiten und zurückzuführen zu seinen Ursprüngen. Und wer könnte einen da besser begleiten als ein so ursprüngliches Wesen wie der Husky?                             Er schenkt Zuwendung, Vertrauen und Sicherheit                          Er bewertet nicht und erwartet Nichts                               Er nimmt den Menschen wie er ist                             Er führt den Menschen sanft zurück zu seinen archaischen Grundbedürfnissen
Tiere in der Therapie nehmen Ängste und geben Kraft  In meiner Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Therapie, Pädagogik und Interventionen (2016 Institut für tiergestützte Ausbildung und Therapie, ITAT, Saarbrücken) und während meiner Arbeit habe ich mich zunehmend den Themenschwerpunkten Burnout, Burnout-Prophylaxe, Mobbing,  und Depressionen zugewendet. Hier kann der Hund als Vermittler und sozialer Partner ohne Erwartungen wirken oder durch seine aufgeschlossene, kraftvolle Art aktivieren und auf sanftem Wege Herausforderungen stellen.  Gemeinsam mit den Hunden findest du in schwierigen Lebenslagen einen seelischen Ausgleich, lernst Selbstwertgefühl zu verbessern, Eigeninitiative zu zeigen, Berührungsängste zu überwinden und dein Empathievermögen zu verbessern. Die tiergestützte Arbeit ist vielfältig und facettenreich und bietet viele Möglichkeiten zu wirken und einen Teil zur Gesundung des Menschen beizutragen. Tiergestützte Arbit ist sehr Vielfältigkeit, daher erstelle ich gemeinsam mit dir dein individuell angepasstes Konzept. Möchtest du einen kleinen Einblick mit Bildern und Erfahrungsberichten über die tiergestützte Arbeit bei uns? Dann informiere dich hier.  
Husky of Kiviuq Naturerlebnisse, Wanderungen und tiergestützte Therapie  Lauferstraße 13 78259 Mühlhausen-Ehingen   Tel.: +49 (0)162 6606961 e-mail: info@husky-of-kiviuq.de Website: husky-of-kiviuq.de made by “husky-of-kiviuq“ 2018 Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz AGB AGB folge uns: folge uns:
Schreibe uns bei Buchungsanfragen, Terminabsprachen, unverbindlichen Angeboten oder sonstigen Fragen:
Shop Shop „Husky of Kiviuq“ kontaktieren „Husky of Kiviuq“ kontaktieren Therapie Therapie Therapie Einzel-Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Einzel-Therapie
Therapie Therapie Therapie Hundeangst-Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Hundeangst-Therapie
Therapie Therapie Therapie Hundeangst-Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Hundeangst-Therapie
Therapie Therapie Therapie Einzel-Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Therapie
Einzel-Therapie